This looks like a must-try recipe

Share Button

Considering that Germany has a wild boar population that needs to be kept in check, and their meat is lean and healthy, I think that will be my main ingredient.

(To be translated)

BIRRIA

BIRRIA Dieses Rezept stammt aus Guadalajara im Bundesstaat Jalisco, Mexiko, wo die Brühe zu allem serviert wird, sogar zu Sandwiches auf der Straße. Jalisco ist stolz darauf, die Heimat dieser würzigen Brühe auf Chilibasis zu sein. Hitzeskala = Mittel Rezept von: Adaptiert von David Rosengarten (FoodTV) Ich habe es weiter angepasst, nachdem ich gerade aus Guadalajara zurückgekehrt bin und viel vom Original gegessen habe

RICHTUNGEN

VORBEREITEN DES FLEISCHS: Entfernen Sie das Fett vom Fleisch. in 2 große Stücke schneiden. Legen Sie das Fleisch in eine große, korrosionsfreie Auflaufform oder Pfanne.

MARINADE/GLASUR VORBEREITEN: Eine Grillplatte oder eine große gusseiserne Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Reißen Sie die Chilis in flache Stücke und rösten Sie sie nacheinander, indem Sie sie gegen die heiße Oberfläche drücken, bis sie platzen und Blasen bilden. Drehen Sie sie um und drücken Sie sie erneut nach unten. Die Chilis in eine große Schüssel geben und mit kochendem Wasser bedecken. Mit einem Teller beschweren, damit sie unter Wasser bleiben, und mindestens 30 Minuten einweichen. In der Zwischenzeit den Knoblauch in derselben Grillplatte oder Pfanne unter häufigem Wenden etwa 15 Minuten rösten, bis er innen weich und außen schwarz ist. Abkühlen lassen und schälen. Die Chilis abtropfen lassen und 3/4 Tasse Einweichflüssigkeit auffangen. Geben Sie die Chilis mit Knoblauch, Nelken, Sesam, Essig, Kreuzkümmel, Pfefferkörnern oder gemahlenem Pfeffer und Salz in einen Mixer. Verarbeiten/mixen, bis die Mischung glatt ist; Anschließend durch ein mittelgroßes Sieb in eine Schüssel abseihen. Geben Sie eine halbe Tasse der Mischung in eine kleine Schüssel und rühren Sie den Zucker ein. für die endgültige Glasur beiseite legen.

DAS FLEISCH MARINIEREN: Den Rest der Chilipaste gründlich auf dem Fleisch verteilen. Vollständig abdecken und mindestens 18 Stunden im Kühlschrank lagern.

DAS FLEISCH KOCHEN (LANGSAM DAMPFEN): Den Ofen auf 325 Grad vorheizen. Verwenden Sie einen tiefen, breiten Bräter mit festem Deckel. Stellen Sie einen Bräter auf den Boden der Pfanne (er muss mindestens 2,5 cm über dem Boden der Pfanne stehen – wenn nicht, stützen Sie ihn mit Puddingbechern, Blechdosen usw. ab). Messen Sie 4 Tassen Wasser hinein. Legen Sie dann das marinierte Fleisch auf den Rost und verteilen Sie die restliche Marinade in der Marinierpfanne oder -form. Schneiden Sie eine doppelt so dicke Hochleistungsfolie zu, um die Bratpfanne abzudecken. Setzen Sie den Pfannendeckel auf und achten Sie darauf, dass die Pfanne so fest wie möglich bedeckt ist. 4 Stunden backen.

FERTIGSTELLEN DER BRÜHE: Entfernen Sie den Pfannendeckel und die Folie. Das zarte Fleisch vorsichtig auf eine Platte legen. Nehmen Sie das Gestell heraus. Mit einer Schöpfkelle das Fett aus der Brühe löffeln. Messen Sie die Brühe in einen 1-Liter-Behälter ab; Fügen Sie bei Bedarf Wasser hinzu, um 1 Liter Flüssigkeit zu ergeben, und gießen Sie es in einen Topf. Die Tomate in einem Mixer pürieren und zusammen mit Oregano und Zimt in die Brühe geben. Abdeckung; Bei mittlerer bis niedriger Hitze 45 Minuten köcheln lassen. Mit Salz.

DAS FLEISCH GLASIEREN: Den Ofen auf 375 Grad vorheizen. Das Fleisch von den Knochen lösen und die Fleischstücke möglichst groß halten; Entfernen Sie Knochen, Knorpel und überschüssiges Fett. Fleisch auf ein Backblech legen; Leicht mit der zurückbehaltenen Chilipastenglasur bestreichen und 10 Minuten backen, damit die Glasur fest wird.

ZUM SERVIEREN: Tortillas in einem mit einem Handtuch bedeckten Korb warm halten. Die Brühe in einer Terrine servieren. Präsentieren Sie das Fleisch auf einer großen Platte oder schneiden Sie das Fleisch quer zur Faser auf und servieren Sie es in tiefen Tellern, übergossen mit der Brühe. Zwiebeln und Koriander in einer kleinen Schüssel vermischen und mit der Limette am Tisch servieren.

ZUTATEN

5

5 Pfund Schweinefleisch (Hinterviertel) oder 5 Pfund Ziegenfleisch (Hinterviertel)

CHILE-MARINADE ODER GLASUR

12

getrocknete Guajillo-Chilis, ohne Stiel, entkernt (entdarmt)

6

Knoblauchzehen (ungeschält)

2

Teelöffel leicht geröstete Sesamkörner

1⁄4

Teelöffel ganze Nelken

3

Esslöffel Apfelessig

1⁄4

Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel

1⁄2

Teelöffel schwarze Pfefferkörner (3/4 Teelöffel gemahlen)

1

ein Teelöffel salz

2

Teelöffel Zucker

BRÜHE

1

(15 Unzen) Dose gewürfelte Tomaten (abgetropft)

1

Teelöffel getrockneter Oregano

1⁄2

ein Teelöffel salz

2

Lorbeerblätter

1

eine Prise gemahlener Zimt

DIENEN

warme Maistortilla

1

mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)

2

Esslöffel getrockneter mexikanischer Oregano

2

frische Limetten (in Spalten geschnitten)